Der Fotograf und Ornithologe Stephan Trösch
Aufgewachsen in den 1960er Jahren am Bodensee befasste sich Stephan Trösch schon in seiner Jugendzeit mit dem Beobachten der Vögel. Das Entdecken, Beobachten und Dokumentieren waren Antriebsfedern zu seinen Streifzügen durch die Natur. Schon bald gehörte auch eine kleine Fotokamera zur Ausrüstung, mit der er im Unterwegssein Momente und Stimmungen der Landschaft festhielt. Die Freude am Beobachten und Fotografieren hält bis heute an. Mittlerweile pensioniert ist das fotografische Schaffen von Stephan Trösch etwas näher zu seinem Lebensmittelpunkt gerückt.

Drucker-Atelier
In seinem kleinen Atelier in Schaffhausen druckt Stephan Trösch Bilder mit hochwertigen Pigmenttinten auf Premiumpapier bis zum Format A2 und setzt sie in einen stilvollen Rahmen. Mit seiner ersten Fotoausstellung im Juni 2017 hat der Fotograf einen Teil seiner bisherigen Werke der Öffentlichkeit präsentiert.
www.stephantroesch-fotografie.ch

Ornithologische Exkursionen, Reisen und Kurse
Stephan Trösch organisiert und leitet vogelkundliche Fachexkursionen und Reisen ans nordfriesische Wattenmeer. Spezielle Reisen führen nach Helgoland, an die Ostsee oder nach Südfrankreich in die Camargue.
www.shorebirder.ch